Sichere Zahlungs- und Versandabwicklung
100% Geld-zurück-Garantie
Datenschutz
Kontakt
Hilfe

Das Bezahl- und Versandsystem bei Mädchenflohmarkt

Auf dieser Seite stellen wir Dir unser Bezahl- und Versandsystem vor. Dieses macht das Shoppen und Verkaufen auf unserer Seite noch schneller, bequemer und vor allem sicherer. Käufer sind abgesichert und Verkäufer können sicher sein, ihr Geld zu bekommen.

Das Wichtigste

Verschaffe Dir einen Überblick über das neue Versand- und Bezahlsystem

Den Artikel verbindlich kaufen
Die Zahlung geht bei Mädchenflohmarkt ein
Die Verkäuferin versendet das Paket versichert mit einem Trackingcode
Die Käuferin erhält den Artikel
Auszahlung an die Verkäuferin
Wenn Du etwas bei Mädchenflohmarkt kaufst, zahlst Du direkt beim Bestellen. Wir behalten Dein Geld so lange ein bis wir auch sicher sind, dass mit Deiner Bestellung alles in Ordnung ist. Deine Verkäuferin bekommt von uns einen Versandschein mit Deiner Adresse, den sie nur noch auszudrucken braucht. Darin befindet sich auch der Trackingcode - alles transparent und versichert! Wenn alles in Ordnung ist, bekommt Deine Verkäuferin das Geld innerhalb von ein paar Tagen auf ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Und alle sind happy!

Deine Vorteile

Das neue Versand- und Bezahlsystem bringt viele Vorteile für Dich

Vorteile für die Verkäuferin?

  • Zahlungsgarantie und verbindlicher Kauf
    Jede Bestellung ist sofort bezahlt und Du kannst umgehend verschicken.
  • Auszahlung nach Wunsch und bequeme Abwicklung
    Du kannst Deinen Verkaufserlös nach Abrechnung jederzeit anfordern und auf Dein Bankkonto überweisen. Unsere Provision ist dabei bereits abgezogen. Für Dich entsteht kein weiterer Aufwand. Du kannst Deine Erlöse auch erstmal sammeln, wenn Du nicht viele Einzelüberweisungen möchtest.
  • Keine Transaktionsgebühren
    Deiner Käuferin steht die Zahlung mit Paypal oder Sofortüberweisung zur Verfügung. Wir übernehmen dabei die Transaktionsgebühren.
  • Sicherer und einfacher Versand
    Wir schicken Dir den Versandschein für Deinen Verkauf per E-Mail zu. Diesen druckst Du Dir bequem zu Hause aus, klebst ihn auf das Paket und ab geht die Post. Deine Käuferin ist so jederzeit durch die Sendungsverfolgung (Trackingcode) informiert und der wertvolle Inhalt ist versichert.
  • Bessere Verkaufschancen
    Mit dem neuen Bezahl- und Versandsystem wird das Shoppen für die Käuferinnen einfacher und sicherer. Das steigert Deine Verkaufschancen!
  • Datenschutz
    Deine Bankdaten sind bei uns geschützt und werden niemals an die Käuferin weitergegeben.

Vorteile für die Käuferin?

  • Käuferschutz
    Du hast nach Erhalt Deines Paketes drei Tage Zeit, uns ein Problem zu melden. Das prüfen wir und erstatten Dir gegebenenfalls Dein Geld. Solange ist dieses sicher bei uns verwahrt.
  • Geld-zurück-Garantie
    Für den Fall, dass Du einen falschen Artikel oder eine Fälschung erhältst oder Deine Verkäuferin nicht liefert, wird Dir Dein Geld zurückerstattet.
  • Bequeme und sichere Bezahlung
    Du kannst Deine Artikel mit PayPal, Kreditkarte (VISA und MasterCard) oder per Sofortüberweisung bezahlen. Pro Bestellung zahlst Du einmal, auch bei verschiedenen Verkäuferinnen.
  • Versicherter und günstiger Versand
    Deine Verkäuferin bekommt von uns einen Versandschein zugeschickt. Dadurch profitierst Du von unseren günstigen Versandkonditionen. Jedes Paket ist automatisch versichert und Du siehst mit dem Trackingcode jederzeit, wo sich Deine neuen Lieblingsstücke befinden.
  • Lieferung in alle EU-Länder
    Ab sofort ist jede Lieferung in alle EU-Länder möglich. Die entsprechenden Versandkosten berechnen sich automatisch beim Kauf.
  • Mehr Transparenz
    Durch das transparente Bezahl- und Versandsystem wird das Shoppen für Dich sicherer und bequemer.

Was ist Neu?

Alle Änderungen für Dich zusammengefasst

  • Wie kaufe ich einen Artikel
    Um Deine Artikel zu kaufen, klicke in Deiner Shoppingbag auf den „Jetzt-verbindlich-kaufen“-Button. Dann wählst Du Dein Zahlungsmittel, bezahlst und erhältst nach Abschluss der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Deine Verkäuferin bekommt automatisch von uns einen Versandschein und schickt Dir Dein Lieblingsstück. Du siehst mit dem Trackingcode jederzeit, wo sich Dein Paket befindet.
  • Was mache ich, wenn mein Artikel verkauft wurde?
    Wenn Dein Artikel verkauft wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Versandschein, mit dem Du das Paket versichert an Deine Käuferin schickst. Über den Trackingcode ist der Versandstatus jederzeit einsehbar.
  • Welche Versandanbieter stehen mir als Verkäuferin zur Verfügung?
    Beim Einstellen Deines ersten Artikels wird unser Standardanbieter DHL als Versandanbieter ausgewählt. Zukünftig werden weitere Versandanbieter wie z.B. Hermes folgen. Nachträglich kannst Du diese Versandanbieter dann im „Mein Konto“-Bereich ändern. Wenn Du mehrere Versandanbieter angegeben hast, wählt unser System automatisch den für die Käuferin günstigeren Anbieter aus und schickt Dir Dein Versandlabel per E-Mail zu.
  • Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
    Du bekommst einen Trackingcode und weißt so jederzeit, wo sich Dein Paket befindet. Durch das neue Bezahl- und Versandsystem sind keine manuellen Statusänderungen notwendig. Das bietet Dir volle Transparenz.
  • Wer bezahlt den Versand?
    Die Käuferin zahlt wie bisher den Versand. Wir geben die günstigsten Versandkosten an die Käuferin weiter.
  • Wie melde ich ein Problem?
    Bitte melde uns Probleme schnellstmöglich innerhalb drei Tagen nach Erhalt Deines Paketes auf unserer Seite mit dem „Problem-melden“-Button unter „Meine Bestellungen“. Wir nehmen umgehend mit Deiner Verkäuferin Kontakt auf. Die Auszahlung an die Verkäuferin wird bis zur Klärung zurückgehalten.
  • Ich verkaufe bereits Artikel: was passiert mit meinen eingestellten Artikeln?
    Wenn Du aktuell Artikel im Kleiderschrank hast, dann ändert sich die Versandart folgendermaßen: Als Standardversand wird DHL automatisch eingestellt. Hattest Du Hermes angegeben, wird dies ebenfalls zu DHL umgestellt. Zukünftig werden wir auch Hermes und andere Versandanbieter zusätzlich anbieten. Wenn eine Käuferin ihre Lieferadresse angibt, errechnet sich automatisch der günstigere Anbieter und Du bekommst den entsprechenden Versandschein per E-Mail.
    Bitte beachte: Ab sofort ist die Verwendung unseres Versandscheins verpflichtend. Dieser wird Dir kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Ich bin Concierge Verkäuferin - was ändert sich für mich?
    Du kannst die Auszahlung für Deine Verkäufe jeweils 14 Tage, nachdem ein Artikel beim Käufer ankam, zur Auszahlung anfordern. Unter „Meine Verkäufe“ kannst Du jederzeit einsehen, welche Summe freigegeben ist und Du Dir zur Auszahlung anfordern kannst.

Lade Dir jetzt die kostenlose Mädchenflohmarkt-App herunter