Wie funktioniert der Concierge Service?

Schritt 1: Paketservice

Paketservice

Sende uns Deine Lieblingsstücke mit Deinen Wunschpreisen und wir erledigen den Rest: Beschreibung, Fotografieren, Einstellen und Versand der Artikel – und Du verdienst Geld!

Schritt 2: Versand

Versand

Du bekommst von uns einen kostenlosen DHL Versandschein, gestellt. Jetzt nur noch auf das Paket kleben und bei der Post abgeben.

Schritt 3: Qualitätscheck

Qualitätscheck

Wir prüfen alle Sachen händisch auf Zustand und Qualität. Anschließend erstellen wir eine professionelle Beschreibung und machen Studioaufnahmen.

Schritt 4: Auszahlung

Auszahlung

Du kannst Dir Dein Geld jeweils 14 Tage nach Verkauf eines Artikels auszahlen. Du bekommst 60% des Verkaufpreises als Erlös.

Einige unserer Lieblingsmarken sind …

Was darf zugeschickt werden? Dos und Don’ts

Was passiert mit nicht verkauften Artikeln?

Rückversand

Rückversand

Die Artikel werden auf Deine Kosten wieder zurückgesendet und aus Deinem virtuellen Kleiderschrank gelöscht.

oder
Hilfreiche Spende

Hilfreiche Spende

Wir spenden Deine Kleidungsstücke einer örtlichen Hilfsorganisation bzw. für einen guten Zweck.

oder
Marktplatz Verkauf

Marktplatz Verkauf

Die Artikel werden auf Deine Kosten zurückgesendet und bleiben in Deinem virtuellen Kleiderschrank. Die Abwicklung liegt nun vollständig in Deiner Hand.

FAQs

Bei uns heißt es: “Wir kümmern uns um Deine Sachen als wären es unsere eigenen!”


Sende uns Dein Paket mit fast nie getragenen, hochwertigen Designer-, Vintage-, bzw. Lieblingsstücken und wir erledigen den Rest: Beschreibung, Fotografieren, Einstellen und Versand der Artikel – und Du verdienst dabei Geld! Genauere Infos und wie alles funktioniert, erfährt Du hier.

Wir garantieren die Qualität und Echtheit! Alle Produkte werden von uns direkt geprüft und liegen direkt vor Ort im Lager. Die Käuferin erhält ihre Ware in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang. Außerdem kannst Du die Concierge Artikel innerhalb 72 Stunden zurückgeben.

Für unsere Bemühungen nehmen wir eine Provision von 40% von Deinem Wunschpreis. Die Provision wird nur dann fällig, wenn ein Artikel erfolgreich verkauft wurde.

Welche Artikel eignen sich am Besten für den Concierge Service? Und welche eignen sich nicht für den Concierge Service?
Mädchenflohmarkt Concierge-Produkte  
  • Aktuelle, modische und qualitativ hochwertige Teile
  • Saubere Artikel in gutem oder fast neuwertigem Zustand
  • Vintageschätze oder Vintage Designerartikel
  • Designer- und Luxusartikel
  • Beliebte und gefragte Artikel, wie It-Bags oder ausverkaufte Schuhe
  • Artikel, die Du selber nicht mehr kaufen würdest
  • Beschädigte, gerissene, löchrige oder fleckige Artikel
  • Fälschungen
  • Bademode, Unterwäsche, Nachtwäsche
  • (Faschings-, Halloween-) Kostüme
  • Artikel, die einen zu geringen Wiederverkaufswert haben
Beispiele empfohlener und oft gewählter Marken:
  • Michael Kors
  • Louis Vuitton
  • Christian Louboutin
  • Prada
  • Marc Jacobs
  • French Connection
  • Hugo Boss
  • Liebeskind
  • Acne
Beispiele nicht empfohlener Marken:
  • C&A
  • New Yorker
  • Pimkie
  • Tally Weijl
  • Esprit
  • Promod
  • Orsay
  • Primark
  • s.Oliver

Den Preis darfst Du selbst bestimmen, denn wir finden, dass nur Du weißt wie viel Deine Lieblingsstücke wert sind. Daher bitten wir Dich Deinem Paket eine Preisliste beizulegen. Grundsätzlich sollten Deine Artikel einen realistischen Mindestverkaufswert von 50 Euro haben. Natürlich darfst Du uns bei der Preisfindung auch um Hilfe bitten.

Du wirst über jeden Verkauf automatisch via E-Mail und über den Newsroom informiert. Eine Auflistung aller Verkäufe findest Du auch in Deinem Nutzerprofil.

Den Erlös (Verkaufpreis abzüglich Provision) für einen Artikel kannst Du 14 Tage nach Verkauf auf ein Bankkonto Deiner Wahl auszahlen lassen.

Du kannst die Preise Deiner Artikel jederzeit selbstständig anpassen. Solltest Du andere Unstimmigkeiten finden, wende Dich bitte unter concierge@maedchenflohmarkt.de an uns.

Deine Artikel bleiben 4 Monate bei uns als Concierge Artikel gelistet, danach hast Du folgende Möglichkeiten:

 

Du erhältst eine E-Mail von uns, in der wir Dir die Gründe nennen (oft kleine Makel). Daraufhin kannst Du entscheiden, ob wir Dir Deine Artikel gegen eine kleine Gebühr (die Versandkosten) zurückschicken sollen. Alternativ können wir Deine Artikel auch für einen guten Zweck spenden.