We are Replay
WE ARE REPLAY - EIN JUWEL DER KRONE
Italien 1978: Claudio Buziol sitzt vor dem Fernseher und schaut die Fussball-WM als auf dem Bildschirm das Wort Replay erscheint. Und dieser Moment sollte das Leben der Frauen verändern. Er hat eine Vision von Mode, die unter dem Konzept des re-making, re-creating und re-elaborating neu erfunden wird, daher der Name Replay. Allen Anfang macht die T-shirt Kollektion. Bis 1989 schließlich das erste Jeansmodell der charakteristischen Double Ring Denim in High-Waist-Jeans lanciert wird. Das Besondere: Eine Gewebeart, die einen besonders weichen Griff verleiht. Damals eine Revolution. Nicht verwunderlich, dass diese zum Evergreen avanciert und das Signature-Produkt wird. Replay etabliert sich so aber auch als absolute Kultmarke. Ein extremer Hype bricht aus und als logische Konsequenz wird 2003 das High-End-Sublabel “We are Replay”, als Juwel der Krone, gelauncht. Die Kollektionen sind streng limitiert. Von den Denims gibt es weltweit nur 200 Stück, in Deutschland sogar nur 20. Replay richtet sich damit an Idealisten, die ihre Eigenwilligkeit und Individualität betonen möchten. Eben nur an anspruchsvolle Fashionistas, denn nur die können diese Designs handeln. CEO Thomas Wirth legt viel Wert darauf, dass ein eigenständiger Look gewahrt wird, indem keine Trends verfolgt werden, sondern das Label selbst als Trend-Pionier fungiert. Getrieben ist der Look aber von Denim mit einer Mischung aus Rock'n'Roll, Motorcycle-Chic und Ethno-Elementen. Bemerkenswert: In einer heutigen Kollektion finden sich sehr viele Elemente wieder, die schon seit Beginn kontinuierlich lanciert werden. Die Beweise: Eine High-Waist-Jeans, aus dem Jahr 1992, ist das heutige Denim Must-Have und absolut zeitlos. Und die Boyfriend-Jeans im Used-Style, aus 2007, ist nach wie vor die Grundlage für einen legeren Urban-Look.
WE ARE REPLAY - DIE STAGE FÜR DEINE MUST-HAVE JEANS
Dem Denim-Kult können sich auch A- Celebrities wie Kate Moss, Selena Gomez, Alexa Chung, Olivia Palermo oder Rihanna einfach nicht entziehen und outen sich als We are Replay-Süchtige. Als legendär gelten die Bomberjacken oder Collegejacken, aber auch die lässigen Strickjacken. Sie verleihen immer den extra coolen Touch. Auf die Frage wie Wirth das eigene Label beschreiben würde antwortet er: “Passion, Imagination, Authentic, Revolutionary, Italy!” Mission geglückt in jedem Bereich. Denn allein die Werbekampagnen übertreffen alles. Supermodels a la Stella Maxwell, Joan Smalls oder Irina Shayk lassen sich von den besten Creativ Directors inszenieren. Markenbotschaften sind das Victoria’s Secret Model Alessandra Ambrosio oder Fußballer Neymar. Denn das Label ist auch Sponsor des FC Barcelona. An der Mailänder Piazza "Gae Aulenti" kann man ab sofort Shopping- und Gourmet Erlebnis miteinander verbinden. Und das seit September 2014, denn dort hat das Label sein eigenes Restaurant “The Stage“. Das Ambiente erinnert an das Innere einer Luxusyacht. Die Wände sind aus geschwungenem Holz, die Decke aus afrikanischem Mahagoni und die Sitzbänke aus weißem Leder. Luxus pur! Das Beste: Chefkoch Omar Allievi serviert moderne Italienische Küche. Grund genug sich mit dem Minikleid oder einem Etukileid an die "Octavius Bar“ zu begeben. Diese erinnert an ein Schiffsbug und bietet über 500 Spirituosen und Liköre an. Sicher Dir nun die zeitlosen Must-Haves im We are Replay Onlineshop. Greife unbedingt auf das Outlet zurück. Aber mit unserem preloved Secondhand-Onlineshop kommst Du definitiv besser. Das Beste: Viel günstiger als im Sale und Du sparst dazu noch Zeit. Ein Plus: Unser Concierge Service garantiert Dir die Echtheit und Qualität der Produkte!
