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Versus – By Versace

Es gibt viele große italienische Modehäuser die selbst den Menschen etwas sagen, die keinerlei Interesse in Fashion haben. Dazu gehört neben Gucci, Louis Vuitton und Prada definitiv Versace. Das Modehaus wurde bereits 1978 von Gianni Versace gegründet. 1989 kam zu der erfolgreichen Hauptlinie eine Zweitlinie namens Versus. Sie war ein Geschenk von Gianni an seine Schwester Donatella. Die Linie wurde für diejenigen gegründet die ihren eigenen Stil entwickeln wollen. Gianni wollte den Fokus auf Innovation und das Unkonventionelle legen. Es sollte künstlerische Mode sein, die neue Trends erkennt und weiterbringt. Ab 1990 leitete Donatella Versus, die vor allem jüngere Kundschaft ansprechen sollte. Die Linie lief auch viele Jahre sehr gut, bis sie 2004 nahezu stillgelegt wurde. Es gab nur noch wenige Accessoires, die unter dem Label Versus vertrieben wurden. Fünf Jahre später wurde Versus als Damenlinie mit Unterstützung des britischen Designers Christopher Kane wieder eingeführt. Drei Jahre lang gehörte er zum kreativen Team des Hauses, bis er es Ende 2012 verließ. Von da an unterstützten unterschiedlichste Designer das Team und halfen die Herrenlinie wieder aufzubauen. 2015 ernannte Donatella Versace den Belgier Anthony Vaccarella zum Versus-Kreativdirektor. Doch bereits im Frühjahr 2016 wechselte dieser zu Yves Saint Laurent. Inzwischen hat sich die Zweitlinie des großen Modehauses selbst einen Namen gemacht. Die Designs werden auf Fashion Magazinen weltweit präsentiert. Außerdem tragen viele bekannte Mode Ikonen gerne und immer wieder die Designs, wie zum Beispiel Alexa Chung, Jennifer Lopez, Leighton Meester, Cheryl Cole und Miranda Cosgrove. Und auch in Zukunft dürfen wir noch viele neue Trends des italienischen Labels erwarten.

Bei Versus wird Kunst hergestellt

Bei Versus wird Kunst hergestellt

Versus – Gegen Konventionen

Für jeden ist es schwierig seinen eigenen Stil zu entwickeln. Deshalb ist es schön, wenn eine Marke Wert darauf legt, dass man es mit ihrem Angebot hinbekommt. Versus wurde mit der Idee gegründet, dass es kreative Mode geben soll, die das Unkonventionelle fördert. Genau das ist es, was beim Finden des eigenen Stils so wichtig ist: der Mut anders zu sein und gegen die Trends der Massen zu laufen. Zu den Zeiten, als die Marke in einen Dornröschenschlaf verfiel, waren es die Accessoires in Formen von Uhren und Düften, mit denen ein bisschen Individualität in jedes Outfit gebracht werden konnte. Inzwischen gibt es glücklicherweise wieder voll ausgestattete Damen- und Herrenkollektionen die jedem den Weg zum eigenen Stil erleichtern. Geziert werden die Stücke durch einen Löwenkopf und Sicherheitsnadeln, die für das Label stehen. Nieten und Cutouts gehören zu vielen Designs dazu. Das Farbspektrum ist eher klein gehalten und wirkt mit dunklen Tönen, wie schwarz, khaki und grau. Es ist gut zu erkennen, weshalb inzwischen von rock-chic Style gesprochen wird, wenn es um Versus geht. Wie bei einem italienischen Modehaus nicht anders zu erwarten sind die Preise im Versus Onlineshop nicht für jeden Geldbeutel erschwinglich. Glücklicherweise gibt es secondhand Plattformen auf denen man preloved günstig Stücke von anderen Fashionistas erwerben kann. Hierfür bietet sich zum Beispiel unser Concierge Service an. Du bekommst original Versus Stücke, die einem Qualitätscheck unterzogen wurden. Solche Konditionen bekommst du sonst nur im Sale. Außerdem findest du bestimmt auch gleich die passenden Schuhe zu deinem Look und das zu Preisen wie im Outlet.

Außergewöhnliche Mode für außergewöhnliche Menschen

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