Opening Ceremony

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OPENING CEREMONY - AVANTGARDISTISCHE BASICS MIT PUREM LUXUS

Hinter dem amerikanischen Luxus-Label Opening Ceremony steht das Designer-Duo Carol Lim und Huberto Leon. Beide lernen sich als Studenten an der University of California kennen. Dennoch gehen die beiden zunächst getrennte Wege. Während Lim einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften macht, studiert Leon Art & Fashion. 2001 in New York: Inspiriert durch eine gemeinsame Reise in der Weltmetropole Hong Kong, entwickeln die beiden ein Store-Konzept. Mit dem Ziel den eklektischen Mix aus Mode, Kunst und Kultur zu vereinen. Die Grundlage ist geschaffen und 2002 wird das Label Opening Ceremony in New York gelauncht. Das Besondere: Es avanciert zu einer Art Multi-Channel-Marke und damit genießt es einen unbändigen Kultstatus. Folgliche Konsequenz: ein eigener TV-Sender, ein jährlich publiziertes Magazin, den Support von Kollaborationen mit anderen Labels und dem Potenzial, aufstrebenden und talentierten Designern eine Plattform zu geben. Der Schwerpunkt liegt aber auf Fashion. Zeitgleich eine eigene Ready-to-Wear-Kollektion lanciert, die ein absoluter Erfolg und Meilenstein für das Label wird. Darüber hinaus präsentiert Opening Ceremony in seinem Store jedes Jahr ein neues Land, dessen einzigartiger kommerzieller und kultureller Charakter aufgefangen und schließlich repräsentiert wird. In die Riege der internationalen Gäste reihen sich bereits Hong Kong, Brasilien, oder Frankreich. Die Designer, die auch als Creativ Director für Kenzo fungieren, bezeichnen ihre Mode als Basic Plus mit einer einfachen Schnittführung. Die Farbcodes bleiben dabei monoton aber verfolgen einen avantgardistischen Ansatz und streben einen zeitlosen Look an. Das New Yorker Label setzt legere Klassiker in futuristischer Weise um und zeigt schulterfreie Kaschmirpullover, Oversized-Pullover sowie Lamé-Oberteile. Der Industrie-Chic der Ready-to-Wear harmoniert dabei wunderschön mit dem minimalistisch-urbanen Ansatz der Schuhe. Wie bei den berühmten Slippern. Centurys-Must-Have!

Beiger Oversized-Pullover mit Silber-Applikationen, Maxirock in schwarz mit seitlichem Cut-Out von Opening Ceremony.

Beiger Oversized-Pullover mit Silber-Applikationen, Maxirock in schwarz mit seitlichem Cut-Out von Opening Ceremony.

OPENING CEREMONY - Whoopi Goldberg auf dem Catwalk

Das Label überzeugt mit unkonventionellen Designs. Durch die Verwendung kultureller Einflüsse erscheinen die Looks innovativ und fortschrittlich, sodass jedes Kollektionsstück zum Must-Have wird. So sehen das auch A-Listers wie Rihanna, Taylor Swift, Jessica Alba, Sarah Jessica Parker, Selena Gomez, Jessica Alba oder Olivia Palermo und outen sich als hoffnungslose Fans. Best Buy in deren Augen: Die Collegejacke oder Bomberjacke. Neben klassischen Details wie Rippstrickbündchen und aufwendigen Stickereien sind vor allem die Logo-Applikationen beeindruckend. Diese Jacke ist ein Allrounder, denn sie gibt jedem Look ein individuelles Vintage Finish. Was die Kollaborationen betrifft: Absolute Magicians. So lanciert das Label mit Größen wie Chloë Sevigny, Spike Jonze, Pendleton, Levi’s, Timberland, Keds und Robert Clergerie jeweils eine Capsule Collection, die alle so gut wie ausverkauft sind. Next Level: Die Kooperation mit Esprit als eine Hommage an die 80er Jahre. Der plakative Schriftzug, Knallbonbon-Farben, gemütliche Trainingsanzüge und unikat-verdächtige Looks, sorgen für den It-Piece-Charakter. Das Besondere dieser Liaison? Die Unisex Capsule Collection ist ausschließlich in den hauseigenen Stores zu kaufen. Das hindert Superstar Drake aber nicht daran, sich einen roten Jogginganzug zu gönnen und sich damit feiern zu lassen. Alle Zeichen stehen auf Revival, auch bei der Kollaboration mit Micky Mouse. Den Ethno-Look gibt es in großartigen Motiven auf T-Shirts und den extrem-coolen Oversized-Blusen. Jetzt wagt sich Schauspielerin Whoopi Goldberg mit 60 erstmals auf den Catwalk und das nur bei diesem Label. Damit zeigt Opening Ceremony, dass eine Frau keine Modelmaße braucht und ein respektvoller Umgang mit Legenden absolut Kult ist. Sicher Dir nun unbedingt das Fashion-Statement im Opening Ceremony Onlinestore. Greife unbedingt auf das Outlet zurück. Aber mit unserem preloved Secondhand-Onlineshop kommst Du besser. Das Beste: Viel günstiger als im Sale. Ein Plus: Unser Concierge Service garantiert Dir die Echtheit und Qualität der Produkte!

Kurz-Blazer und Shorts in weiß-blau mit roten Streifen und rotes T-Shirt von Opening Ceremony.

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