Laurèl
LAURÈL – PREMIUM MARKE MIT LUXURIÖSER LÄSSIGKEIT
Das Label Laurèl wurde im Jahr 1978 als Zweitmarke zur Marke Escada von Wolfgang und Margareta Ley gegründet. Als internationale Premium Marke ist Laurèl heute mit Flagship Stores in zahlreichen Ländern vertreten und legt jährlich einen großen Auftritt auf den internationalen Laufstegen hin: 1996 wurden Kreationen des Labels erstmals auf der Mailand Fashion Week gezeigt, 2010 hatte Laurèl sein Debut auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Die stilvollen Auftritte in der Modeszene bleiben natürlich nicht unbemerkt, sodass das Label ein gern für Fashionkampagnen der renommierten Modemagazine wie Vogue und Elle herangezogen wird. Für den charakteristischen Stil des Labels sorgt Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger, die seit mehr als 20 Jahren Kollektionen für Laurèl entwirft. Dabei kommen hochwertige Materialien wie Leder, Seide und Jersey sowie exklusive Drucke zum Einsatz, die die Laurèl Designs zu ganz besonderen Stücken machen. Signature Look des Labels ist der sogenannte Luxury Ease, der sich durch Kleidung im Casual Look mit einer alltagstauglich großen Portion Glamour auszeichnet. Der 24/7 Look wird bei Laurèl tatsächlich perfektioniert, sodass man ein Outfit des Labels nicht nur im Büro, sondern auch in der Freizeit und beim anschließenden Barbesuch oder im Theater tragen kann. Klare Schnitte werden bei Laurèl dabei mit femininen Details wie weicher Spitze oder Seidenschleifen versehen, was für einen lockeren, eleganten Look sorgt. Inspirationen findet das Label, wie auch der hauseigene Blog zeigt, in den verschiedensten Bereichen wie Architektur, Lifestyle und Design, sogar die große Leinwand hat Laurèl zu Kreationen angeregt: Der Release des neuen James Bond Films führte zu einer glamourösen, 60ties angehauchten Kollektion , deren Designs auch ein 007 Girl tragen würde. Zu finden sind Laurèl Kleidungsstücke und Accessoires nicht nur in den Stores, sondern auch im hauseigenen Onlineshop.
LAURÈL OUTFITS – STILVOLL BEI JEDEM ANLASS
Allround taugliche Teile stehen bei Laurèl im Zentrum der Kollektionen: Der Look soll nicht nur für den Arbeitsalltag passen, sondern auch in der Freizeit perfekt kleiden oder bei einem vollen Tag idealerweise auch abends einen eleganten Auftritt garantieren. Dabei sind bei dem Label gute Passform und Qualität höchste Priorität, schließlich will man nicht nur gut aussehen, sondern sich im eigenen Outfit auch wohl fühlen. Hosenanzüge, Cocktailkleider und Mäntel sind die Keypieces des Labels, hierbei machen raffinierter Schnitt und erlesene Stoffe die Teile zu echten Lieblingsstücken. Neben der Mainline mit gibt es außerdem eine Bandbreite topaktueller Jeansmodelle in der Jeanskollektion sowie luxuriöse Handtaschen und stilvolle Tücher und Schmuck in der Accessoire Kollektion. Wer sich eins der Laurèl Teile gönnen will, muss mit einem Preis von ca. 400 Euro pro Kleid oder 500 Euro pro Mantel rechnen. Für echte Schnäppchenjägerinnen gibt es jedoch Wege, den Gedbeutel zu entlasten: Im Laurèl Online Sale und im Outlet finden sich die Teile zu reduzierten Preisen, bei denen sich einiges sparen lässt. Eine Alternative stellen Online Second Hand Plattformen dar, bei denen Du mit etwas Glück ein paar echte Lieblingsstücke ergattern kannst: Auch bei Mädchenflohmarkt gibt es eine Auswahl von Laurél Premiumartikeln zu supergünstigen Preisen. Dabei sind Teile, die vom Concierge Service angeboten werden, vom Mädchenflohmarkt Team auf Echtheit und Qualität geprüft. Schau doch mal vorbei, vielleicht findest Du Dein zukünftiges Lieblingsstück!