Iro

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Iro – New York meets Paris

Von Rockstars, die irgendwann nach dem großen Erfolg ins Designgeschäft gehen, gibt es einige. Bei den Bitton Brüdern verhielt es sich eher umgekehrt. Das Rockstar-Dasein lief einigermaßen, aber der Durchbruch kam mit der Mode. Seit mittlerweile über zehn Jahren gibt es das Label Iro. Wie begann die Erfolgsstory? Laurent Bitton ging mit seiner Rockband von Frankreich für den großen Erfolg nach New York City. Die Band war relativ erfolgreich und hatte einen Plattenvertrag, nach vier Jahren war jedoch Schluss. So zog es Laurent nach Paris zurück und er tat sich beruflich mit seinem Bruder Arik zusammen. Den beiden war die Fashionindustrie nicht komplett fremd, da ihre Eltern über zwanzig Jahre eine eigene Damenlinie vertrieben. Mithilfe von Freunden und Bekannten in dem Bereich gründeten die Brüder 2005 ihr eigenes Label. Die erste Kollektion bestand aus einigen T-Shirts, Jeans und Kleidern. Die Inspiration kam aus den Städten, in denen die Brüder wohnten: New York und Paris. Der New Yorker Vibe und die Mode erinnerten Laurent an Paris, es sollte eine modische Kombination dieser zwei Fashionmetropolen geschaffen werden. Laurent und Arik hatten eine Vision von Mode, die zugänglich, frisch und sexy ist. Sie ließen sich von ihrem Gespür leiten und von dem was ihnen gefiel. Der Erfolg gibt ihrem Konzept und ihren Designs recht. Iro ist inzwischen eine Marke, die auf der ganzen Welt gefragt ist. Stars die Coolness verkörpern, wie Rihanna und Kate Moss, schwören auf das Label und seine Stücke. In Deutschland gibt es bisher nur einen Store von Iro, der in München angesiedelt ist. Über den Iro Online Shop kann aber jeder die französisch-amerikanische Mode erwerben.

Wollpullover im rockig-gemütlichen Look von Iro

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Iro – Coolness in Stoffform

Die Mode von Iro ist aufregend und nicht klassisch feminin. Als die Brüder Bitton das Label gründeten, war der Trend in der Mode sehr girly, romantisch und klassisch weiblich. Mit ihrem Hintergrund der Rockmusik hatten die beiden eine etwas andere Vorstellung von Mode. Sie ließen sich von ihren Vorstellungen und Interessen leiten und heraus kam eine ultra coole und rockige Marke. Die Iro Trägerin ist eine coole, unangepasste Fashionista, die sich in ihrer eigenen Haut wohl fühlt, ist wie sie ist und nicht versucht irgendjemand anders zu sein oder darzustellen. Die Männer die sich von Iro angesprochen fühlen, sind sehr maskuline Männer, eher einsame Wölfe mit einer harte Schale, sich aber auch den Menschen, die ihnen wichtig sind, öffnen können. Modisch bedeutet das für Iro viele Elemente, die klassisch in den rockigen Bereich gehören. So ist das Signature-Piece des Labels eine Lederjacke, die immer passt und zeitlos ist. Bei der Verarbeitung des Key Pieces wird auf die hochwertigsten Materialien geachtet damit die perfekte Passform geboten werden kann. Es bietet sich also an, auf Secondhand-Seiten nach Iro Produkten zu suchen. Du kannst über unseren Concierge Service beispielsweise zu Outletpreisen preloved eine solche Jacke erwerben. Insbesondere günstige Salepreise machen den Stil der französischen Brüder auf Secondhand-Seiten auch für Modeverliebte mit kleinerem Budget zugänglich. Neben der Jacke hat das Label noch mehr zu bieten. Sexy Kleider befinden sich ebenso im Sortiment wie legere T-Shirts, Jumpsuits und Blusen. Dabei bleibt die Coolness durch kastige Schnitte immer gewährt.

Das Must-Have von Iro, die Lederjacke.

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