Equipment
Equipment - Die goldene Ära der Seidenbluse
Das High-End-Label Equipment wird 1976 in Paris von dem Modedesigner Christian Restoin, dem Lebenspartner von Carine Roitfeld, der Chefredakteurin der französischen Vogue, gegründet. Restoin leistet Pionierarbeit. Es erfolgt eine Spezialisierung auf Damenober-bekleidung. Den Grundstein für die Seidenbluse legt Restoin in den 1970ern. Die Designs schaffen eine Symbiose aus der Klassik und Eleganz des Pariser-Flair mit einer anmutigen Nonchalance. Von Beginn an lässt sich das Designerteam um Restoin von Modeikonen der 50er Jahre wie Katherine Hepburn inspirieren. Das Label etabliert sich in der Fashion-Elite als anerkannte und gefeierte Identität, die mit Größen wie Dior, Givenchy oder Balmain gleichgestellt wird. Im Frühling 2010 übernimmt Serge Azria, Gründer des Jeansbrands Current/Elliott, die Position des Creative Directors und relauncht Equipment. Getreu dem Erbe Restoins, baut die neue Equipment Kollektion auf der Sammlung seiner Klassiker interpretiert durch die Moderne auf. Minimalistische Schnitte mit dem Fokus auf die Pariser Eleganz schaffen einen mühelos legeren Sophisticated-Look. Die Designs sollen eine Frau in ihren Facetten ergänzen: Sie ist stark, chic, elegant, abenteuerlich, sexy, und vor allem, classy.
Equipment - Pariser Chic in Form schönster Blusen
Die Firmenphilosophie propagiert vor allem klassische Schnitte und feinste Stoffe wie Seide oder Kaschmir, wie bei den Glanzblusen oder Stehkragenblusen. Für Equipment die Stilikone Kate Moss eine Kollektion entworfen. Anlass für die Zusammenarbeit ist der 40. Geburtstag des Labels. Moss ist schon in den letzten Kampagnen das Gesicht von Equipment gewesen. In zahlreichen Kampagnen wirbt das Label aber mit seinem Liebingstopmodel. Die ist nicht nur hübsches Gesicht, sondern kreativer Input beim Shoot. Angefangen hat die Zusammenarbeit zwischen ihr und Equipment mit Instagram. Bestechend verträumte Bilder postet das Model auf ihrem Account. Equipment sieht, staunt und ist von den Bildern begeistert. Die Kampagne besteht aus reinen Selbstportraits. Aber auch Innovationen wie exklusive Westernblusen im Karodesign oder Kaschmirpullover sind ein fester Bestandteil. Großen Wert legt das Label jedoch darauf, auch bei gewagteren Designs Eleganz und Nonchalance beizubehalten. Deine Highlights und edle Designer Must Haves, wie die Chanel Cambon findest du bei uns im Shop. Halte Ausschau nach Angeboten im Outlet. In unserem preloved Second Hand Online Shop du Schnäppchen, so günstig wie im Sale. Unser Concierge Service garantiert Dir Echtheit und Qualität der Produkte!