Daniel Wellington
Daniel Wellington – Von der Idee zur Millionenmarke
Jede Trendsetterin, die sich ihre Fashioninspirationen auf Instagram holt, dürfte Daniel Wellington mittlerweile kennen. Doch neben coolen Styles hat das Uhrenlabel auch ein paar ziemlich interessante Facts zu bieten, die wir für Dich gespottet und hier auf einen Blick gesammelt haben. Daniel Wellington wurde im Jahr 2011 von Filip Tysander gegründet und stieg innerhalb kürzester Zeit zu einer der beliebtesten Uhrenmarken an. Aber von vorne: Nach dem Abitur entschloss sich der Schwede Filip Tysander dazu, die Welt zu erkunden und reiste nach Australien. Dort angekommen traf er einen stilsicheren Engländer namens Daniel Wellington, den er von Beginn an für seinen Style bewunderte. Ganz besonders die Rolex mit Nato-Uhrband, die der Brite trug, hatte es ihm angetan. Dies brachte ihn auf die Idee eines eigenen Uhrenlabels, dessen Name schließlich Daniel Wellington wurde. Zurück in Schweden begann Tysander zunächst ein BWL-Studium, weil er seine bisherigen Jobs nicht lange halten konnte. Neben dem Studium gründete er gleich zwei Firmen, mit denen er nicht nur einfache Uhren, sondern auch Krawatten verkaufte. Das hart verdiente Geld steckte er schließlich in die Uhrenmarke, die ihn später zum Millionär machte. Er launchte einen Daniel Wellington Onlineshop und kooperierte mit einer Firma in China, welche die Nato-Uhrbänder herstellte. Fun Fact: Das Logo entwarf der Gründer alleine mit Photoshop. In den Jahren 2014 und 2015 stieg die Bekanntheit des Labels rasant an. Mittlerweile gehört es zu den bestverkauften Uhrenmarken im Preissegment von 99 und 180 Euro und zählt zahlreiche bekannte Influencer und Fashion Blogger zu seinen Fans. Wer auf der Suche nach günstigen Uhren von Daniel Wellington ist, sollte auch bei unserem Concierge Service und den Kleiderschränken unserer Verkäuferinnen vorbeischauen.
Daniel Wellington – Zeitlose Designs für Minimalisten
Das beliebte Uhrenlabel Daniel Wellington wurde vor allem durch seinen cleanen, minimalistischen Stil bekannt. Die stilvollen Uhrengehäuse wurden mit weichen, coolen Nato-Uhrbändern kombiniert, die einen sportlichen Look kreierten. Mittlerweile zählen jedoch auch elegante Lederbänder in unterschiedlichen Farben zur Kollektion. Im Daniel Wellington Onlineshop kann man sich sogar ganz nach Belieben ein passendes Armband aussuchen, um den Uhren einen anderen Look zu geben. Die Kollektion der Marke besteht aus drei Linien, die sich durch ihre Ziffernblätter unterscheiden: Classic, Classy und Dapper. Classic besitzt ein, wie der Name schon sagt, klassisches Ziffernblatt. Zwar hat es keine Zahlen, jedoch kann man nicht nur die Stunden, sondern auch die Minuten ganz easy anhand der unterschiedlichen Striche ablesen. Bei Classy und Dapper fehlen die Minutenangaben hingegen. Während Dapper mit römischen Zahlen ausgestattet ist, funkeln beim Modell Classy kleine eingesetzte Steinchen. Die zeitlosen Styles von Daniel Wellington eignen sich auch perfekt als Geschenk – für die beste Freundin oder eben für einen selbst. Vor allem zur Weihnachtszeit oder im Sale sind die begehrtesten Uhren ziemlich schnell ausverkauft. Wer nicht warten will, bis sie wieder verfügbar sind, kann sein Glück in einem Outlet oder auf Secondhand Plattformen versuchen. Meist dauert es aber nicht lange, bis die drei schönsten Worte „Back in Stock“ wieder auf dem Bildschirm auftauchen. Neben Uhren findet man bei Daniel Wellington außerdem auch filigrane Armreifen in Roségold und Silber. Die halb offene Form des Armbands sorgt nicht nur dafür, dass es jedem passt, sondern auch für einen hohen Tragekomfort. Das Besondere: In jedes Schmuckstück ist der Name der Marke eingraviert.