Casadei
CASADEI - MEISTER DER VERFÜHRUNG
Die Erfolgsgeschichte beginnt für Casadei 1958 als kleines Sandalen-Atelier für Touristen an der italienischen Riviera. Heute ist das Familienunternehmen als Luxus-Schuhmanufaktur ein international etabliertes und anerkanntes Modeimperium. Ihre Produkte werden ausschließlich aus exklusiven Materialien produziert und sind handmade in Italy. Kernwerte sind dabei: Sinnlichkeit, Weiblichkeit und Eleganz. Hierbei reicht das Produktportfolio von sexy über elegant, bis hin zu schlicht und extravagant. Besonders zu bestaunen an den High Heels, Keilpumps oder Wedges. Das Farbspektrum umfasst sowohl Knallfarben, satte und warme Töne, als auch die Klassiker schwarz und weiß. Liebevolle Details wie Ketten oder Kristalle schmücken zusätzlich die stilvollen Kollektionen. Das Label legt viel Wert auf die Qualität, auch bei seinen Advertising Images. So werden A-Fashion-Photographer wie Mario Sorrenti, Javier Vallhonrat, Nick Knight, Mario Testino, Raymond Meier und Ellen von Unwerth, beauftragt. Aber auch von den besten und höchstdotierten Künstlern der internationalen Arena, wie Illustrator François Berthoud, wird Gebrauch gemacht. Absolut typisch und das Markenzeichen ist der Sophisticated Look mit einer verführerischen Ästhetik. A-Celebrities wie Victoria Beckham, Charlize Theron, Jennifer Lopez, Cate Blanchett, Rihanna, Adriana Lima oder Kate Hudson outen sich als Fans und sind süchtig nach den Kreationen. Internationale Modezeitschriften wie Vogue, Instyle, Cosmopolitan und Harper’s Bazaar featuren das Label und seine Ideologie regelmäßig. Beyonce persönlich engagiert das Label, um für ihre Mr.Carter Welttournee maßgeschneiderte Schuhmodelle herzustellen. Signature-Produkt ist der sogenannte Blade, ein Spitz-Pump in verschiedenen Variationen. Casadei bezeichnen ihn selbst als ein Masterpiece der Verführung.
CASADEI - ALL EYES ON ME!
So war es keine Überraschung, dass Casadei als einer der dreißig Top-Designer eingeladen wird, auf einer Ausstellung unter dem Motto “Tech Dreamers inspired by Swarovski“ ein Unikat zu entwerfen. Das Ergebins: Ein zeitgenössisches handgefertigtes Paar von Slingback-Pumps. Veredelt mit Swarovski-Kristallen. Auf die Frage, für welche Art von Frauen Casadei seine Kreationen designt, ist eine Antwort schnell gefunden. Für eine sehr feminine, selbstbewusste Frau, die offen für neue Ideen ist und die hochwertigen, unverwechselbaren Elemente der Marke schätzt. „Die Frauen, die meine Schuhe tragen, haben keine Angst, im Mittelpunkt zu stehen“, so der Designer Cesare Casadei. Also eine All-Eyes-On-Me Garantie inklusive der It-Schuhe. Die Traum-Kundin - ganz klar Victoria Beckham. Deshalb, weil sie wie keine andere das Ideal einer Frau verkörpert. Für das Label hat sie alles vereint: feminin, sophisticated, aber mit einem gewissen Edge. Auch auf den Werbeplakate der Mr.Carter Welttournee räkelt sich Beyonce in den extra für sie angefertigten roten Leder-Overknees zum Binden. Auf die italienische Tour: Denn Sängerinnen wie Selena Gomez, Katy Perry oder Lady Gaga betreten die Bühne nur in Casadeis. Allein dadurch avancieren die Modelle zu absoluten Must-Haves und genießen einen einmaligen Kultstatus. Sicher Dir nun das Fashion-Statement im Casadei Onlineshop. Aber mit unserem preloved Secondhand-Onlineshop kommst du noch besser, denn es ist viel günstiger als im Sale oder Outlet. Das Beste: Unser Concierge Service garantiert Dir die Echtheit und Qualität der Produkte!