6ixty 8ight
6IXTY 8IGHT - GIBT DIR DEINE STYLE-WAFFEN
Das Label 6ixty 8ight wird 2002 gelauncht mit der Mission, Frauen für jeden Anlass Casual-Wear und Lingerie anzubieten. Bei dem Repertoire an T-Shirts, scheint das Label wohl genau darauf seinen Schwerpunkt gelegt zu haben. Immerhin ist Thomas Dewey der Erste, der 1948 für die US-Präsidentschaft in einem T-Shirt mit dem Slogan „Dew it with Dewey“ antritt. Später nutzen auch die Anhänger der Hippie- und Flowerpower-Bewegung T-Shirts, um ihre persönliche Gesinnung auszudrücken. Bis in die 80er, der Zeit der Sportfanatiker und Aerobic-Liebhaber sind Slogan-Shirts Trend. Erst als niveauvollere Sprüche in edleren Schriftzügen auf T-Shirts von High-Street Labels wie Dior, Gucci oder Givenchy gedruckt werden, findet das Slogan T-Shirt seinen Weg in die Mode. Ein lässiger Casual-Trend, den wir jetzt easy mitmachen können, weil wir alles, was wir dazu brauchen, bereits bei 6ixty 8ight finden! Das kleine Schwarze ist seit über 80 Jahren der unangefochtene Champion im Kleiderschrank. Ob im Job oder zur Cocktail-Party: Das elegante Allround-Kleid ist die ultimative Style-Waffe. Das kleine Schwarze hat immer schon berühmte Fans. Edith Piaf singt darin „Non, je ne regrette rien“. Audrey Hepburn macht es schließlich in „Frühstück bei Tiffany“ unsterblich. Ihr Filmkleid, kreiert von Hubert de Givenchy und spärlich akzentuiert mit schlichten Perlenohrringen, wird viel später bei Christie’s für rund 607.000 Euro versteigert. Solche Ikonen der Modegeschichte können wir nun auch dank 6ixty 8ight haben. Dabei ist es Gabrielle „Coco“ Chanel, die das kleine Schwarz erfindet. Ihr Entwurf, eines eleganten schwarzen, ärmellosen Etuikleides mit einer kurz über dem Knie endenden Saumlänge, wird 1926 in der Vogue erscheinen. Und sollte von diesem Tag an aus keiner Damengarderobe mehr wegzudenken sein. Heute lässt es sich super zu einem legeren Street-Style perfektionieren.
6IXTY 8IGHT - Geht nicht, gibt's nicht!
Wer will denn nicht all die schönen Designer-Röcke der Stars wie Heidi, Rihanna, Beyonce oder Adriana besitzen. Aber es gibt eine Lösung und die heißt 6ixty 8ight. Denn das Label macht einfach jeden Celebrity-Look möglich und das zu erschwinglichen Preisen. Rihanna flaniert ganz ladylike durch die Straßen von Los Angeles und das in einem sehr knappen Ballonrock. Beyonce setzt dagegen auf einen schwarzen kurzen Lederrock und Katy Perry setzt auf einen mega knappen High-Waist-Rock. Der Minirock wird in den 1960er Jahren von Modedesignerin Mary Quant in die Modewelt eingeführt. Die knappe Länge macht ihn zunächst zum provokanten Kleidungsstück, kurze Zeit später zum absoluten Must-Have. Der süße Tüllrock, mit dem Sarah Jessica Parker durch das Intro von "Sex and the City" schwebt, gehört zu den ikonischsten Looks von Stylistin Patricia Field. Und bei wem, wenn nicht bei Carrie Bradshaw sollen wir uns inspirieren lassen? Schließlich lernen wir von ihr: Geht nicht, gibt's nicht! Das ist die einzige Regel für den Style der berühmtesten Kolumnistin der Welt. Bradshaw mischt Farben und Muster, wo andere ein Dasein in Uni-Nuancen fristen. So wird ein grünes Minikleid zu blauen High-Heels in Metallic kombiniert, ein goldenes Etuikleid zu pinken Pumps. Das Ergebnis ist immer einfach nur fantastisch. Dior und Louboutin sei Dank! Das Schlagzeilenkleid als Highlight überhaupt. Es sieht aus, als ob es aus lauter Zeitungen zusammengebastelt wird und mit den Lack-Pumps übertrifft der Look einfach alles. Bevor eine Fashion-Hysterie ausbricht, einfach in den 6ixty 8ight Onlineshop gehen und zuschlagen. Aber all die tollen Kreationen findest Du in unserem preloved Secondhand Onlineshop, der viel günstiger als Sale oder Outlet ist. Das Beste: Unser Concierge Service garantiert Dir die Echtheit und Qualität der Produkte!