Mih jeans
MIH JEANS - KULTJEANS MADE IN HEAVEN
Man nehme eine Prise 70ies-Flair, jede Menge lässige Retro-Denim-Styles und eine gehörige Portion Sexappeal, schon bekommt man den Look von MiH Jeans! Das Label wird ursprünglich 1969 lanciert und schafft es mit der „MiH“ Jeansschlaghose innerhalb kürzester Zeit zum Lieblings-Denimlabel von Stilikonen wie Marianne Faithfull und Jane Birkin. Nach eigener Aussage wächst Founderin Chloe Lonsdale mit Jeans im Blut auf. Die Geschichte von MiH Jeans beginnt mit einer Wagenladung Jeans, welche Tony Lonsdale in den 70er Jahren erwirbt, um sich damit Etwas dazu zuverdienen. Er bestückt einen kleinen Shop auf der King’s Road in London mit der erworbenen Ware und verkauft den gesamten Lagerbestand innerhalb von drei Wochen. Der mittlerweile als Blue Jeans King bekannte Tony Lonsdale lernt kurz darauf seine zukünftige Frau Chekkie kennen, die gerade für eine neue Marke namens Made in Heaven, kurz MiH, als Model vor der Kamera steht. Fünf Jahre später kommt die Tochter der Lonsdales Chloe zur Welt. Ein inzwischen guter Freund, der Gründer des Labels Made in Heaven, wird Chloe’s Patenonkel. Einige Jahre später nimmt Chloe Lonsdale, nach abgeschlossenem Modestudium am renommierten Central St. Martins College, das Schicksal von Made in Heaven selbst in die Hand und führt mit dem Label einen kompletten Relaunch 2005 durch, was ein globaler Fashion-Erfolg wird. Mittlerweile kleidet MiH Jeans einige sehr bekannte Hinterteile ein. Zu den Fans des Jeanslabels und seiner Must-Haves wie der Röhrenjeans & Co. gehören A-Listers wie Sarah Jessica Parker, Ashley Greene, Kate Bosworth, Jessica Alba, Claudia Schiffer, Keira Knightly und Jessica Biel. Nicht nur das: Rihanna und Katie Holmes kürten das Label bereits zu ihren Lieblingsjeans. Best Buy der Celebrities: MiH Jeansshorts. Schlichtheit, Hochwertigkeit und Vintage-Flair, so lautet das Credo des Kultlabels.
MIH JEANS - LÄSSIGER VINTAGE-STYLE UND RETRO SPIRIT
Verschiedenste Waschungen, unterschiedlichste Inspirationsquellen von orientalisch bis klassisch und völlig verschiedene Schnitte machen MiH zu einer facettenreichen Denimbrand. Keine MiH im Kleiderschrank zu haben ist definitiv ein grausames Fashion Crime. Die rund fünfzehn verschiedenen Styles sind nach internationalen Metropolen benannt und verkörpern dementsprechend den Stil der jeweiligen Stadt. So glänzt die Paris Jeans mit schmal geschnittenem ¾ Jeans-Bein mit eleganter Zurückhaltung, während die Marrakesh Jeans durch weiten Schlag einen orientalischen Touch erhält. Dabei geht die Farbpalette von Weiß über Grau, bis hin zu verschiedenen Blau-Nuancen und Schwarz. MiHs sind wahre Allrounder, die jeder Frau einfach ein Wow-Finish verleihen. Überzeugen kannst Du dich gerne mit einer Marlene Jeans, Slim Jeans oder einfach einer Skinny Jeans. Gott sei Dank entdeckt Chloe Lonsdale im Alter von vierzehn Jahren auf dem Dachboden einen Koffer gefüllt mit den alten Jeans ihres Vaters, eine echte Fashion-Schatzkiste. Es ist Denim-Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer modischen Liebesbeziehung. Der Mode-Tipp des Tages: Mit dem “Denim Girls Project” von MiH können wir ab sofort unsere Lieblings-Jeans, -Jacken, oder -Hemden customizen lassen! Denn jedes Item können wir jetzt im 70ies-Stil mit Patches wie Blumen, Händen und Co., Stickereien à la Boho-Print oder auch Quasten in wundervollen Nuancen zu unserem persönlichen Must Have kreieren. Das Beste: Jede Jeans ist somit ein Unikat. Von den echten Vintage-Wurzeln und den Fashion-Statements kannst Du Dich gerne im MiH Jeans Onlineshop überzeugen. Aber besser kommst Du definitiv mit unserem preloved Secondhand-Onlineshop, denn es ist viel günstiger als im Sale oder einem Outlet. Ultra Cool: Unser Concierge Service garantiert Dir die Echtheit und Qualität der Produkte!