Cacharel
CACHAREL – FRANZÖSISCHES MODEHAUS AUS DER FLOWERPOWER ÄRA
Das französische Label scheint bereits seit seiner Gründung der Romantik verfallen zu sein: Florale Prints, flatternde Kleider und feminine Silhouetten sind bereits seit der ersten Cacharel Kollektion, gelauncht 1958, fester Bestandteil des Cacharel Images. Aufmerksamkeit kam dem Label erstmals durch das französische Elle Magazin zu, das die Crêpe Bluse von Cacharel für das Cover ablichtete. Von da an ging es für das von Jean Bousquet gegründete Modehaus steil bergauf: Das Ende der 60er und 70er waren mit der Flowerpower- und Hippiebewegung die ersten goldenen Jahre für das romantische Cacharel. In den Achtzigern kamen weitere Erfolge wie der heute ikonische Anaïs Anaïs Duft und der Launch der Lingerie-, Papeterie- und der Heimtextilienlinie hinzu. Nach zwanzig Jahren Abwesenheit auf dem Laufsteg gelang es dem Designerduo Clements – Riberio 2000, das Label zurück ins Rampenlicht zu bringen; 2001 erklamm Cacharel erneut den Runway. Die englischen Designer von Heley Kishimoto, berühmt berüchtigt für ihre Prints, kommen 2008 ins Spiel und widmen Cacharel für zwei Saisons ihre kreative Energie. Zusätzlich sorgten die Topmodels Gisele Bündchen und Kate Moss als Gesichter der Marke für einigen Trubel um Cacharel. Aktuell steht das französische Modehaus wieder unter der Leitung von Cédric Charlier, der dafür sorgt, dass Cacharel wortwörtlich wieder in voller Blüte steht: Die ikonischen Blumenprints sind zurück, die durch die Raffinesse der Cacharel Designer keineswegs altbacken, sondern hip und extrem chic wirken. Trotzdem Carachel in der Vergangenheit zahlreiche Umschwünge in der kreativen Leitung erfuhr, ist es ein ikonisches Designerlabel, das zahlreiche Celebrities, darunter Mila Kunis, Zooey Deschanel, und Fashionbegeisterte zu seinen Fans zählt.
CACHAREL – FLATTERKLEIDER MIT BLUMENPRINTS
Signature Pieces von Cacharel sind die Drop Waist Kleider, die an den Flapper Look der Goldenen Zwanziger erinnern. Florale Prints sind bei dem Label natürlich ein absolutes Muss, aktuell auf hauchzarter Seide oder in Form von Chiffonkleidern in Pastelltönen. Bekannt ist der aktuelle Cacharel Stil auch unter Lady 2.0, ein von dem Label selbst geprägter Begriff für den modernen, sophisticated Twist an den klassisch femininen Designs. Tatsächlich betont das französische Label die Weiblichkeit mit flattrigen Blusen, A – Linien Röcken und Spitzenoberteilen, ohne dabei eine gewisse Coolness zu entbehren: Zum gewissen Etwas trug auch die Collab mit dem Jeanslabel Notify bei, die Kombi der romantischen Kleidungsstücke mit Boyfriend Jeans trifft trendmäßig genau ins Schwarze. Neben der aktuellen Ready To Wear Kollektion gibt’s auf der Cacharel Website auch die Cacharel Eye Wear und die Parfum Linie zu bewundern. Shoppen kannst Du das französische Label bei den großen Online Fashionhändlern wie Zalando und in den meisten Designer Kaufhäusern, jedoch musst Du mit Preisen von ca. 500 Euro für ein Kleid rechnen. Wenn Du Dich in eins der Flatterkleider, einen Rock oder eine Bluse von Cacharel verliebt hast, kannst Du entweder auf den Cacharel Sale warten oder die Secondhand-Plattformen checken: Auch bei Mädchenflohmarkt findest Du Markenartikel von Carachel- und das supergünstig! Schau doch mal beim Concierge Service vorbei oder stöbere Dich ganz einfach auf eigene Faust durch die Kleiderschränke der Verkäuferinnen, vielleicht ist ja Dein nächstes Lieblingsstück dabei!